8. April 2016

2016

JHV der Jägerschaft Alfeld e.V.

Das Bläsercorps sorgte wie immer für die musikalische Unterlegung der Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Alfeld am 8. April im Landgasthof Knoche/Eime.

Unser scheidender Vorsitzender Rolf Dietrich berichtete über die Aktivitäten des Bläsercorps im vergangenen Jahr. So wurden zehn öffentliche Auftritte durchgeführt. Der aktuelle Personalstand zählt 14 aktive Mitglieder.

Rolf informierte ebenfalls darüber, dass er den Vorsitz des Bläsercorps mit Wirkung vom 01. März 2016 abgegeben hat. Neue Vorsitzende ist Silke Burose-Hirte, die vorgeschlagen und einstimmig in ihr Amt bestätigt wurde. Wir wünschen ihr einen guten Start und eine stets glückliche Hand!

Geehrt wurden unter anderem Rolf Dietrich und Stefan Detter mit der Ehrennadel der Landesjägerschaft in Silber. Die Ehrennadel für Jagdhornbläser in Gold erhielten Marlis Draheim, Susanna Nehring, Birgit Ohle und Waltraud Haider-Meyer.

Einen Artikel zur Jahreshauptversammlung aus der Leine-Deister-Zeitung finden Sie im Bereich Presse.