11. März 2023

Bläserseminar

mit Michael Mull

Am 11. März 2023 trafen sich 14 Aktive aus dem Bläsercorps der Jägerschaft Alfled und den "Frauen in B" im Landgasthof 1852 in Sorsum zu einem ganztägigen Seminar mit Michael Mull.

Michael ist Musikpädagoge, Orchestermitglied und Mitorganisator der Sinfonietta Lübeck und des Lübecker Kammerorchesters sowie ein ausgewiesener Experte im Bereich Jagdmusik.

Ausgehend von verschiedenen theoretischen Überlegungen wurde nach einführenden Atem-, Lippen-, Mundstück- und Einblasübungen ausgiebig praktiziert.

Es war beeindruckend, wie Michael das breite Leistungsspektrum von Anfänger bis Fortgeschritten einbezog und allen Beteiligten gerecht wurde. Uns hat das gemeinsame Blasen großen Spaß gemacht und jede/r konnte etwas für ihr/sein eigenes Spiel mitnehmen.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei Michael für die tolle Vorbereitung und Veranstaltungsleitung und planen für die Zukunft weitere gemeinsame Veranstaltungen.

Seminar Mull